Besetzung der historischen Stadthalle in Wuppertal

Am 16. Juli 2017 trafen sich Aktivisten aus dem Bergischen Land, um auf dem Vordach der historischen Stadthalle in Wuppertal ein positives Zeichen für ihre Region zu setzen:

Wir tragen das Bergische im Herzen, zu jeder Zeit!
Unsere Region, mit ihrer Mischung aus Fachwerkhäusern, Tälern und Talsperren, hat eine reiche Kulturgeschichte, die in der Welt ihresgleichen sucht.
Für uns ist Lokalpatriotismus eine Selbstverständlichkeit. Wir erleben unsere Heimat und lernen sie auf eine neue Art zu würdigen. Diese Heimat wollen wir für zukünftige Generationen erhalten, damit auch sie die Schönheit unserer Region in vollem Umfang und in gewohnter Sicherheit genießen können.
„Wo der rauchende Schlot und der Räder Gebraus, die flammende Esse, der Hämmer Gesaus,
verkünden und rühmen die fleißige Hand: Da ist meine Heimat, mein bergisches Land.“
Rudolf Hartkopf
Werde auch Du in der Ortsgruppe Bergisches Land aktiv und erlebe deine Heimat!

Kontakt: BergischesLand@identitaere-bewegung.de